Menu Close

21. May 2018

HypnoLife-Intensivkurs in Leipzig: 21. und 22. Juli 2018

Laura Rewig

Für alle, denen eine regelmäßige Teilnahme an einem Abendkurs organisatorisch schwer fällt oder die einfach alles gebündelt und schnell hintereinander erfahren wollen, gibt es im Juli einen HypnoLife-Intensivkurs: HypnoLife Geburtsvorbereitung komplett in nur zwei Tagen! Wir werden uns gemeinsam mithilfe von positivem Wissen und Hypnose auf die Geburt vorbereiten.

Alles wichtige Wissen

Im HypnoLife-Intensivkurs werden wir alle Themen besprechen, die wichtig sind rund um:
  • den weiblichen Körper
  • die Geburt
  • das Wochenbett
  • Hypnose
  • Selbsthypnose
  • Schmerzreduktion
  • Ängste und Sorgen
  • Geburtswünsche

Auch mit PartnerIn

Dabei sind Geburtspartner oder -partnerinnen, die ebenfalls teilnehmen wollen, immer für einen kleinen Aufpreis willkommen. So versteht auch Dein Geburtspartner oder Deine Geburtspartnerin, was Dir wichtig ist und kann unter der Geburt noch besser für Dich da sein. Da es auch wirklich ein vollwertiger Geburtsvorbereitungskurs ist, wird sich auch Deine Begleitung am Ende des Wochenendes viel sicherer fühlen und sich besser für Dich einsetzen können während der Geburt. Wir tauschen uns über Erfahrungen aus und können uns gegenseitig bei der positiven Bereitung auf die Geburt unterstützen. Hieraus wachsen möglicherweise auch wertvolle Freundschaften.

Alle Materialien auch für Zuhause

Du bekommst zusätzlich alle Materialien, die auch im Onlinekurs enthalten sind. So kannst Du ebenso zuhause täglich die Hypno-Tracks anhören und alles Wissen, dass ich im HypnoLife-Intensivkurs vermittele, nochmal in Ruhe nachlesen.

Ab wann sollte ich starten?

Es gibt keinen zu frühen Zeitpunkt zum Starten! Je länger Du noch Zeit zum Üben hast bis zur Geburt, desto besser. Wenn Du schon sehr weit fortgeschritten bist, hast Du im Nachgang etwas weniger Übungszeit. Trotzdem wirst Du von allem profitieren, was Du aus dem Kurs mitnimmst. Da zum Ende der Schwangerschaft meist viel Zeit ist, wirst Du diese intensiver nutzen zum Üben können.

Für interessierte Hebammen

Da ich schon viele Anfragen von Hebammen hatte, die sich in der HypnoLife-Geburtsvorbereitung ausbilden lassen wollen, gibt es folgendes Angebot: Nimm an diesem Wochenendkurs teil und schaue, ob Dir die Methode zusagt. Wenn Du Dich für die Weiterbildung entscheidest, die ab 2019 angeboten werden wird, rechne ich Dir Deine Teilnahmegebühr komplett auf die Weiterbildungskosten an.

Zeiten, Kosten, Anmeldung

Die Teilnahmegebühr beträgt 129 Euro. GeburtspartnerInnen zahlen 50 Euro für ihre Teilnahme. Kurdatum: 21. und 22. Juli 2018. Kurszeit: 10:00-16:00 Uhr, wobei wir eine Stunde Mittagspause machen werden. Kursort: Praxis Werden und Wachsen, Ferdinand-Lasalle-Str. 1, 04109 Leipzig Fragen und Anmeldung per Email an info@hypno-life.de oder hier über das Kontaktformular.

Dr. Laura Bauer

Kursleitung durch Gründerin Dr. med. Laura Bauer

Den Kurs leite ich persönlich, so dass Du die HypnoLife-Methode direkt von der Gründerin lernen wirst! Ich bin Ärztin, Hypnotherapeutin, Yogalehrerin und dreifache Mutter.  Seit vielen Jahren inspiriert mich die natürliche Geburt und das Empowerment von werdenden und jungen Müttern.. Wenn Du mehr über mich wissen willst, dann schaue direkt hier vorbei. Hinweis: Viele Krankenkassen beteiligen sich im Nachgang an den Kurskosten. Es lohnt sich, die Rechnung einzureichen, die Du von mir bekommen wirst!