Menu Close
Victorias Geburtsbericht

22. February 2018

Victorias Geburtsbericht: “Für mich war es sehr schön und genau das Richtige.”

Die liebe Victoria hat mir von der wundervollen Hypno-Geburt ihres Babys berichtet. Ihre kleine Tochter wurde komplikationslos und natürlich geboren. Fünf Wochen vor der Geburt hatte Victoria noch mit dem HypnoLife Geburtsvorbereitungskurs gestartet. Sie war etwas spät dran, hatte meinen Kurs aber erst dann entdeckt. Wir haben für sie einen Quickstart-Plan entwickelt, so dass sie die letzte Zeit vor der Geburt noch optimal und intensiv nutzen konnte.   Und hier lest Ihr Victorias Kurzbericht:  
"Die Geburt meiner Tochter war aufregend, einzigartig und ingesamt ein wunderschönes Erlebnis.
Es ging alles rasend schnell. Ich bekam nachts irgendwann regelmäßig Wehen, fand das aber überhaupt nicht schlimm. Ich habe insgesamt die Zeit der Eröffnungsphase als sehr gut erträglich empfunden.
Ich fühlte mich stark und fit und ich denke, dass auch wenn ich in dieser Situation meine Hynosetracks nicht mehr gehört habe, ich dennoch viel aus der Übungszeit mitgenommen habe, da ich insgesamt relativ entspannt war. Die Austreibungsphase war dann schon knackig, aber von da an ging alles sehr schnell. :)
Bei einer zweiten Schwangerschaft würde ich es mit der Hypnose auf jeden Fall wieder so machen. Ich würde allerdings zeitiger in der Schwangerschaft mit dem Üben beginnen.
Aber auch jetzt hilft mir Hypnose weiter und ich kann es anderen schwangeren Frauen sehr ans Herz legen. Ich hoffe, dass mehr und mehr Frauen sich auf dieses Erlebnis einlassen können.
Für mich war es sehr schön und genau das Richtige. Nochmal vielen lieben Dank an dich, liebe Laura"
Was zeigt sich bei Victorias Hypno-Geburt? Wir sehen einen recht typischen Ablauf:
  • schmerzarme Eröffnungsphase
  • schnelle Eröffnungsphase
  • kurze Zeit im Krankenhaus, da aufgrund der geringen Beschwerden erst spät das Bedürfnis zum Aufbruch in den Kreißsaal besteht.
  • Dadurch wenige oder keine medizinischen Eingriffe.
  • schnelle und problemlose Austreibungsphase
  • Leichtere Umstellung nach der Geburt, da die Hpynoseübung von vorher weiter wirkt und Gelassenheit bringt.
 
Es freut mich immer, wenn Ihr Eure Geburtserlebnisse mit mir teilt und ich sehe, dass meine Methode wirklich gut funktioniert. Und so zu einem tollen Start in das Leben als Mutter verhelfen kann.
 
Anderen Frauen zu einer selbstbestimmten und positiven Geburt zu verhelfen, das ist meine Motivation. Und Ihr zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin und gebt mir immer wieder neue Kraft, um voller Power weiter zu machen.
 
Danke Dir, liebe Victoria!
[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]